Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Andreas Schebesta | SOCIAL-MEDIA.PHOTO

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |416|417|418|419|420|421|422|423|424|425| > | >> 

Beckhaus in Laim

Beckhaus in LaimDer pressewirksame Aktionismus ist verstummt - in Sachen Beckhaus Laim scheint alles wieder beim alten zu sein: Die Ruine bleibt eine Ruine, es gibt keine sichtbare Bautätigkeit oder Aufklärung der Öffentlichkeit über den aktuellen Sachstand.

Stadtrat Max Straßer stellte daher am 14.11.2007 nachfolgende Anfrage an den derzeit noch amtierenden Oberbürgermeister:

"Beckhaus" in Laim ? wie geht es weiter mit dem Laimer Schandfleck?

Große Aufbruchstimmung in der Fürstenrieder Straße in Laim war angesagt ? die Rot-Grüne Mehrheit im Stadtrat hatte vor einiger Zeit mit ihrer Zustimmung für die "Spielhalle" im ehemaligen Kaufhaus "Beck" den Weg für eine Zukunft des "Beck-Hauses" freigemacht. Neben der Spielhalle sollten einige Einzelhändler, ein Elektronik-Fachgeschäft und ein großer Lebensmittel-Discounter eine Bereicherung der "Laimer Einkaufsmeile" bringen. Mittlerweile scheint für das "Beck-Haus" die "Zeit wieder still zu stehen", das große Schild zur Ankündigung des Lebensmittel-Discounter hat sich schon aus seiner Verankerung beim Gebäude gelöst ? ein Beginn der Umbauarbeiten ist derzeit nicht absehbar.

Ich frage daher:

1. Hat die Eigentümerin nunmehr einen "neuen" Bauantrag eingereicht? Wenn ja, wurde dieser bereits beschieden? Wenn nein, welche rechtlichen und/oder tatsächlichen Hinder-nisse bestehen?

2. Welche Klagen der Eigentümerin sind beim Verwaltungsgericht derzeit anhängig? Wie stellt sich die Rechtslage dar?
Ist die Landeshauptstadt München Schadensersatzansprüchen seitens der Eigentümerin ausgesetzt?

3. Angeblich fanden jeweils über einen Zeitraum von einigen Wochenenden Arbeiten in der Tiefgarage des Objektes statt, die mit "ekelerregenden Gerüchen" für die Anwohnerschaft einhergingen.
Welche Aussagen können die zuständigen Referate dazu abgeben? Wurden bezüglich der angesprochenen Arbeiten behördliche Genehmigungen erteilt?

4. Bestehen oder bestanden Probleme im Hinblick auf bau- und brandschutzrechtliche Bestimmungen? Wann erfolgten diesbezüglich Bürgerbeschwerden?

5. Liegen dem Planungsreferat und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft Erkenntnisse über den "Vermietungsstand" des Objektes vor?

Max Straßer, Stadtrat

Eingetragen am 16.11.2007

[Anzeige] Weinprobe

WeinprobeAm Samstag, den 17.11.2007 von 11.00 bis 18.00 können bei Marion Huber Gardaseeweine in der Fürstenreider Straße 12 wieder edle Tropfen verkostet werden - wie z.B. der frische Novello 2007 Cantine Avanzi und viele andere Weine aus dem reichhaltigen Sortiment des Weinfachgeschäfts.
Dazu gibt es heiße Maroni.

Marion Huber Gardaseeweine
Fürstenreider Straße 12
80687 München

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 13.30-19.00
Samstag 10.00-14.00

Telefon 089-56825728

Eingetragen am 15.11.2007

Umfrage beendet

Umfrage beendetDie bisher längste Umfrage bei LAIM-online beschäftigte sich mit dem Dreck an Laims Hauptstraßen - der offensichtlich weder die Stadtverwaltung noch die dort ansässigen Anlieger interessiert. Auch jetzt im Herbst waren Dienstleister hauptsächlich damit beschäftigt, Laub und den herumliegenden Müll mit Handgebläse durcheinanderzuwirbeln, anstatt die Hinterlassenschaften von Mensch und Natur zusammenzufegen und dauerhaft zu entfernen - eine Tatsache, die auch im LAIM-online-Forum kontrovers diskutiert wurde.

Wir beenden die Umfrage mit folgendem Ergebnis:
Ingesamt haben 386 Besucher an unserer Umfrage teilgenommen. Diejenigen, die die Stadt München in der Pflicht sehen ("Wozu bezahlen wir Steuern...") sind mit 153 Stimmen - das sind etwas über 39 Prozent - im Hintertreffen. Immerhin 214 Besucher (55,44 Prozent) sind der Auffassung, dass die Anlieger vor ihrer eigenen Tür zu kehren haben und dieser Verpflichtung nicht oder nur unzureichend nachkommen. In der Tat liegt da einiges im Argen - insbesondere an der Fürstenrieder Straße, die ja die Einkaufs- und Erlebnismeile der Laimer sein will.
19 Besucher, 4,92 Prozent, hatten keine Meinung zu dem Thema und haben darüber noch nicht nachgedacht.

Ein interessantes und - wie wir meinen - eindeutiges Ergebnis. Ob es was am Zustand unserer Magistralen ändern wird?

Eingetragen am 15.11.2007

Brandlegung - Täter festgenommen

Brandlegung - Täter festgenommenEin 50-jähriger Krankenpfleger bewohnt zusammen mit seinem Lebensgefährten eine Wohnung im Erdgeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in München-Laim.
Nach einem länger andauernden Beziehungsstreit hatte er sich von seinem Lebensgefährten, einen 36-jährigen italienischen Kellner getrennt, der vor einigen Wochen aus der gemeinsamen Wohnung auszog.

Nach einem vorausgegangenen Streit begab sich der iltalienische Kellner am Montag, den 12.11.2007, gegen 16.30 Uhr, zur Wohnung des Krankenpflegers und setzte den Briefschlitz der Wohnungstür durch mitgebrachtes Zeitungspapier in Brand.
Der Wohnungsinhaber wurde aufgrund des Brandgeruchs aufmerksam und konnte den am Türblatt innen angebrachten brennenden Holzbriefkasten zusammen mit seinem neuen Lebensgefährten ablöschen.

Der Krankenpfleger verständigte daraufhin sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion 33 (Laim) hatte der Täter erneut Zeitungspapier in den Briefschlitz der Wohnungstür gesteckt und angezündet. Der erkennbar unter Alkoholeinfluss stehende Brandstifter konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Die Ermittlungen wurden vor Ort vom Kommissariat 113 der Münchner Kripo aufgenommen. Durch die Brandlegung wurden der Türbriefkasten und das Türblatt beschädigt. Lediglich dem Umstand der rechtzeitigen Brandentdeckung ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Der 36-jährige Italiener wird heute dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Eingetragen am 14.11.2007
Quelle: Polizei München

Krippenplatzanmeldung soll vereinfacht werden

Krippenplatzanmeldung soll vereinfacht werdenSchon lange regte sich Unmut bei Münchner Eltern über unnötige und zeitraubende Lauferei bei der Krippenplatzanmeldung. Die Bemühungen, einen der heißbegehrten Plätze in München zu ergattern, sollen künftig vereinfacht werden. Die Anmeldung bei einer Betreuungsstelle soll für sechs weitere Krippen, Kindergärten oder Horte gültig sein - so zumindest die Planungen des Sozial- und Schulreferats.

Im Januar wird sich der Stadtrat mit dem neuen Konzept befassen. "Zentrale Vormerkung mit einer federführenden Einrichtung" so Sozialreferent Friedrich Graffe (SPD), der für das neue Modell verantwortlich ist. Weil jedoch freie Träger in die Planungen nicht eingeschlossen sind, kommt auf die Münchner Bürger wohl wieder nur eine halbfertige Insellösung zu. Wünschenswert wäre eine Zentralstelle, die den Platzwunsch der Eltern entgegennimmt und bearbeitet.

Seit Jahren fordert u.a. die Rathaus-CSU eine zentrale Anmeldung für Kinderbetreuungsplätze, getan hat sich hingegen nicht viel. Aufgrund fachlicher Vorbehalte sträubte sich die SPD bislang gegen eine bürgerfreundliche Lösung.

Eingetragen am 14.11.2007

Krimilesung bei Lichtblick21

Krimilesung bei Lichtblick21LICHTBLICK21 in der Farchanter Straße 21, 81377 München veranstaltet wieder eine Lesung.

Diesmal gibt es eine reihe von Kurzkrimis, kleinen Kriminal-Kunstwerken, gelesen von ANGELIKA JODL, der Herausgeberin der Anthologie 'Lilli muss sterben' (wie auch Autorin diverser Krimis), dem Schauspieler FRITZ HAMMANN, sowie den Autoren ELISABETH SCHWARZMAIER und SAMIR KANDIL.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige, verbindliche Reservierung. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.lichtblick21.de.

Wir freuen uns auf Ihren besuch am Freitag, den 30. November 2007 ab 19 Uhr (Beginn 20 Uhr). Haben Sie Bekannte, Freunde oder Kollegen, die gerne kommen möchten, dürfen Sie die Einladung gerne weiterleiten.

Eingetragen am 13.11.2007

Bücherflohmarkt Stadtbibliothek Laim

Bücherflohmarkt Stadtbibliothek LaimDie Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Str. 53, führt am Samstag, 17.11.07, von 10.00 Uhr ? 13.00 Uhr wieder einen Bücherflohmarkt durch.
Geboten wird eine große Auswahl an deutscher und fremdsprachiger Belletristik, Kinder- und Sachbüchern, Lexika und vieles mehr gegen eine Spende: Spiele, Sprachkurse, AV-Medien, Schallplatten und eine bunte Auswahl an Postern.
Die Bücher gibt´s zum Kilopreis von nur 2,-?!
Der Erlös geht an die Münchner Stadtbibliothek.

Eingetragen am 12.11.2007

Kommunale Daseinsvorsorge ist allgegenwärtig

Kommunale Daseinsvorsorge ist allgegenwärtigVor gut 30 Bürgerinnen und Bürgern präsentierten am letzten Mittwoch Stadtrat Nikolaus Gradl und die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Laim, Verena Dietl, die Vielseitigkeit des aktuellen Themas der kommunalen Daseinsvorsorge.
Referent Gradl bezeichnete die kommunale Daseinsvorsorge als "allgegenwärtig und durch den gesamten Tag begleitend". Er hob hervor, dass nahezu jeder bereits früh am morgen Wasser und Strom von den Stadtwerken München (SWM) verwendet. Danach sind viele Bürgerinnen und Bürger auf die städtischen Verkehrsbetriebe (MVG) angewiesen. Im laufe des Tages werden noch Bäder, Bibliotheken und zahlreiche weitere öffentliche Einrichtungen genutzt. Dieser typische Tagesablauf, den der Stadtrat den anwesenden Gästen vorstellte wurde im zweiten Teil des Referates durch Verena Dietl noch um die Wohnungsgesellschaften, Krankenhäuser und das kommunale Schulwesen erweitert. "Mit 111 städtischen Schulen ist München der Motor für Bayern in der Bildungspolitik und zugleich das größte kommunale Schulwesen in Deutschland" , so Dietl. In der anschließend rege geführten Diskussionsrunde wurde die Befürchtungen einiger Gäste vor steigenden Preisen nach Privatisierungen auch in München deutlich. Der referierende Stadtrat Gradl konnte diese Befürchtungen auch nicht ganz ausräumen, da es "schließlich bereits eine Vielzahl warnender Beispiele gebe, wo die Privatisierung fehl geschlagen ist".

Eingetragen am 12.11.2007
Quelle: Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins München-Laim

Virtuelles Shopping-Paradies

Virtuelles Shopping-ParadiesDie virtuelle Welt "Second Life" hat es vorgemacht: Nun arbeiten die Chinesen an einem Projekt, das um ein Vielfaches größer ist als die Linden-Labs Community - und u.U. gravierende Folgen für die westliche Wirtschaft haben könnte.
Zusammen mit der schwedischen Softwareschmiede MindArk und privaten Investoren plant Peking ein virtuelles Universum für mehr als 150 Mio. Avatare, von denen sieben Mio. zugleich online sein können. Bei SL sind das läppische 50.000.
Für die notwendigen Resourcen wird derzeit im Beijing Cyber Recreation District auf einer Fläche von 100 Quadratkilometern die nötige Infrastruktur geschaffen.

Das neue virtuelle Universum soll jedoch nicht nur Spielplatz für gelangweilte Westeuropäer werden sondern gleichzeitig Einkaufszentrum für die ganze Welt sein. So könnten sich westeuropäische Kunden z.B. direkt in China ein Auto bestellen, was obendrein noch nach ihren persönlichen Wünschen gefertigt würde - ohne dabei die Kosten für Zwischenhändler tragen zu müssen.

Im Dezember wird China zu einer Konferenz über das Projekt einladen, Wirtschaftspartner aus der ganzen Welt sollen überzeugt werden, virtuelle Standorte zu eröffnen.

Robert Lai, der Leiter des Beijing Cyber Recreation District, vergleicht den Aufschwung virtueller Welten sogar mit der industriellen Revolution, jedoch: "Es wird schneller und größer ablaufen und eher einer Explosion gleichen."

(Foto: cs4fn.org)

Eingetragen am 09.11.2007

Xmas-Tree

Xmas-TreeNicht nur dass bei den Lebensmitteldiscountern schon seit Wochen die Gänge mit Schokoweihnachtsmännern zugestellt sind - auch die Computerbranche hat erkannt, dass die stille Nacht nicht mehr allzuweit entfernt ist:
Der USB Xmas-Tree kostet läppische 15 Euro und lässt sich in jeden USB-Port einstöpseln. Einmal mit Energie versorgt, leuchtet das Bäumchen kitschig auf und versprüht lauschige Weihnachtsstimmung am Arbeitsplatz.

Bei Gizoo kann das sinnfreie Spielzeug erstanden werden.

Eingetragen am 07.11.2007

Kunst im WEIN.GUT

Kunst im WEIN.GUTDER ENGLISCHE GARTEN Aufnahmen von 1984 - 1989
Eine Fotodokumentation von DIETMAR MITSCHKE aus dem zum 200-jährigen Jabiläum 1989 im Nymphenburger Verlag erschienenen Buch Mein Englischer Garten

Vernissage: Freitag 19.10.2007 15:00 - 20:00Uhr
Ausstellungsdauer: bis Samstag 17.11.2007 zu den Öffnungszeiten des WEIN.GUT

Dietmar Mitschke, geboren 1937 in Breslau, lebt seit 1955 in München und war über 20 Jahre im Verlagswesen herstellerisch tätig. "Auch bei mir fing es einmal mit einer Agfabox an, über meine berufliche Tätigkeit bekam die Fotografie, besonders die Landschaftsfotografie eine entscheidende Bedeutung. 1989 erschien dann im Nymphenburger Verlag das nun bereits in 3. Auflage vergriffene Buch Mein Englischer Garten. Textautorin war Annette von Aretin. Die Originalaufnahmen möchte ich daher hier noch einmal ausstellen, sie dokumentieren den stimmungsvollen und wunderschönen Zustand des Parks zu seinem 200-jährigen Jubiläum."

Als weiteres Buch erschien 1993 ebenfalls im Nymphenburger Verlag der Bildband Blaues Land. Eine Landschaftsschilderung auf den Spuren des Blauen Reiters.
Im München Verlag ist soeben der Kalender München gestern München heute 2008 erschienen. Er stellt alten Aufnahmen und Gemälden die heutige Situation aus gleichem Blickwinkel gegenüber.

WEIN.GUT
Das kleine Weinhaus in Laim

Camerloherstraße 56
80686 München Laim
Tel.: 089-58977920
http://www.weingut-muenchen.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 15:00 - 18:30 Uhr
Samstag 11:00 - 14:00 Uhr

Eingetragen am 06.11.2007

In Loam dahoam

In Loam dahoamAm 14. November 2007 lädt die CSU Laim-Ost wie auch schon in den vergangenen Jahren in das Pfarrzentrum Zu d. Hl. 12 Aposteln in der Paul-Lagarde-Straße 16, 80686 München ein. Unter anderem soll auch in diesem Jahr wieder die Medaille "Sonne für Laim" für ein besonderes soziales Engagement in unserem Stadtteil verliehen werden.
Auf Ihr Kommen freuen sich Stadtrat Max Straßer und der stellvertretende Vorsitzende der CSU Laim-Ost Gerhardt Krämer.

Eingetragen am 05.11.2007

Kasperle und seine Freunde sind in der Stadt!

Kasperle und seine Freunde sind in der Stadt!Kasperle's Märchenzelt der Puppenbühne Dennis Stoßberger gastiert vom 2. bis zum 11. November am Laimer Anger, genau neben dem Café Detterbeck.
Nicht nur die kleinen Zuschauer erwartet ein buntes Programm mit einem traditionnellen Kasperltheater mit schönen Holzhandpuppen und zauberhaften Kulissen.
Und das alles in einem schönen, beheizten Zelt, in dem bis zu 200 Personen Platz finden.

Die Vorstellungen beginnen jeweils 16:00 Uhr nachmittags und mit 4.50 Euro sind auch die Eintrittspreise ausgenommen familienfreundlich. Und jeden Freitag ist Familientag.
Weitere Informationen unter Info-Tel: 0176-67814685.

Eingetragen am 05.11.2007

Bahnprivatisierung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Oberbayern-SPD, Ewald Schurer, informiert in einer öffentlichen Veranstaltung über die Privatisierungspläne der Bahn. Es geht im Rahmen des europäischen Wettbewerbs um die Frage, welche Folgen eine Privatisierung für die Menschen in Bayern hat und welche Alternativen möglich sind.

Privatisierung oder Bahn für alle? Die Zukunft der Bahn

Was? Öffentliche SPD-Veranstaltung zum Thema Privatisierung der Bahn
Wer? Laimer und Pasinger SPD
Wann? Mittwoch, 21.11.2007, 20 Uhr
Wo? Restaurant 'Firenze', Fürstenrieder Straße 139, 80686 München

Eingetragen am 05.11.2007

Intuitive Farbenspiele

Intuitive Farbenspielelautet das Thema einer Kunstausstellung in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53. Angelika Busch, Jahrgang 1954, begann ihre künstlerische Laufbahn über den Umweg des kreativen Kochens, bei dem sie die Kunst des Gestaltens entdeckte. Schon früh befasste sie sich mit der Malerei. Die verschiedenen Techniken, die die Künstlerin heute anwendet und verwirklicht, brachte sie sich selbst bei. Angelika Busch gestaltet ihre überwiegend abstrakten Bilder hauptsächlich in Acryl mit Modulation. Ihre Zeichnungen und Bilder stellen ein Spiegelbild ihrer Gefühle dar.

Vernissage ist am Dienstag, 6.11.07 um 19.30 Uhr. Die Ausstellung ist vom 5.11.07 bis zum 13.12.07 zu sehen, der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind: Mo, Di, Do, Fr. 10.00 ? 19.00 Uhr, Mi 14.00 ? 19.00 Uhr. Tel. 1273733-0.

Eingetragen am 04.11.2007


Blättern:  << | < |416|417|418|419|420|421|422|423|424|425| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

Culture Options

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden